Tanzfestival

Einladung zum Showtanzfestival 2020

Wir laden Euch recht herzlich zu unserem 16. Tanzfestival am 14.03.2020 nach Sankt Aldegund in die Bürgerhalle ein. Los geht es um 19:00 Uhr. Einlass ist ab 18:00 Uhr.

Wie schon in den letzten Jahren werden wir die Veranstaltung als reines Showtanzfestival für Gruppen ab 16 Jahren ausrichten. Ebenfalls werden wieder die Plätze eins bis drei in den Kategorien Showtanz Damen und Showtanz gemischte Formation mit Geldpreisen prämiert. Zusätzlich wählt das Publikum die Publikumslieblinge auf die Plätze 1 - 3.

Preisgeld

In beiden Kategorien erhält der erste Platz 100,- €, der zweite Platz 75,- €, der dritte Platz 50,- € Preisgeld. Die Publikumslieblinge erhhalten Urkunden.

Bewertung

Jede Gruppe erhält einen Wertungsbogen mit welchem die Tänze in 5 verschiedenen Kategorien gewertet werden (1. Thema, Umsetzung, Kostüm, 2. Hebungen und Akrobatik, 3.Exaktheit und Ausführung, 4.Ausdruck und Temperament, 5. Choreografie und Schrittvielfalt). Eine genaue Erklärung wird mit der Anmeldebestätigung versendet. Das detaillierte Endergebnis wird nach der Siegerehrung an den Ausgängen und in der Umkleide ausgehangen. Zusätzlich erhalten die Gruppen nach dem Festival den Gesamt-Wertungsbogen auf Wunsch per eMail. Das Publikum wählt seinen Liebling über Stimmzettel, welche beim Einlass an der Kasse ausgegeben werden.

Startgebühr

Die Startgebühr beträgt 10,- € pro Gruppe und muss bis zum 29.02.2020 überwiesen worden sein. Die Bankverbindung erhaltet Ihr per eMail nach Eurer Anmeldung. Der Geldeingang wird Euch ebenfalls per eMail bestätigt. Erst nach bestätigtem Geldeingang ist die Teilnahme verbindlich. Bitte habt Verständnis dafür, dass eine Rückerstattung bei Absage nicht möglich ist.

Auftritt

Unsere Bühne ist 11 x 5 m groß und ausreichend hoch für 3-stöckige Hebungen oder Würfe. Der Aufgang befindet sich links. Requisiten müssen von eigenen Helfern aufgebaut werden. Jede Tanzgruppe erhält am Ende ihres Auftritts ein kleines Dankeschön.

Musik

Der Auftritt inkl. Ein- und Ausmarsch soll die maximale Dauer von 12 Minuten nicht überschreiten. Weniger ist kein Problem. Solltet Ihr damit nicht hin kommen, lasst den Ein- und/oder Ausmarsch weg, denn diese werden sowieso nicht gewertet.

Die Musik muss uns bis spätestens 29.02.2020 per eMail vorliegen (Format MP3 oder WMA). Während des Tanzes muss sich ein Verantwortlicher bei der Technik aufhalten. Ein Reservetonträger muss zusätzlich mitgebracht werden.

Eintritt

Für Gäste der Veranstaltung wird ein Eintrittsgeld von 5,- € an der Abendkasse erhoben. Es gibt keinen Kartenvorverkauf. Der Eintritt für die aktiven Tänzer sowie für zwei Betreuer ist frei. Eine Platz-Reservierung ist nicht möglich.

Verpflegung

Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Unsere Küche hält während des gesamten Abends kalte und warme Speisen bereit.

Programm

Die Startreihenfolge wird am 07.03.2020 auf unserer Internetseite und auf Facebook veröffentlicht und kann dort ausgedruckt werden. Alternativ schicken wir Euch das Programm gerne zu. Vermerkt dies bitte auf dem Anmeldebogen.

Aufgrund der großen Resonanz in den letzten Jahren müssen wir die Teilnehmerzahl auch dieses Jahr leider begrenzen. Meldet Euch also so schnell wie möglich an, um Euch einen Platz zu sichern.

Bei Rückfragen schickt bitte eine eMail an tanzfestival@bugrammer-moselfeuer.de.

Anmeldung

Name der Tanzgruppe

Verein

Wir sind eine

Titel des Tanzes

Dauer des Tanzes (inkl. Ein- und Ausmarsch max. 12 Minuten)

Anzahl der aktiven Tänzer

Anzahl der aktiven Tänzer unter 18 Jahre

Name der Trainer (für Moderation)

Anzahl der Trainer/Betreuer (max. 2)

Name Kontaktperson + Telefon-Nr. (gerne mobil)

Kontakt-eMail-Adresse

Requisiten / Licht / Besonderheiten / Infos zur Gruppe

Standort Bürgerhalle
Parkplatz für Busse