Moselfeuer zu Besuch bei den Bordies
22. November 2011
2. Hunsrück-Mosel-Tanzfestival
19. März 2012
Filter löschen

Platz 1. beim Garde- und Showtanzfestival in Mastershausen!

Am vergangenen Freitag feierten wir Premiere mit unserem neuen Schautanz “Verfluchte Karibik”. Zum ersten Mal besuchten wir das Garde- und Showtanz- festival in Mastershausen. Ausrichter dieser Veranstaltung sind der MKV und die Hoppstars, eine befreundete Showtanzgruppe, die im November auch zum ersten Mal auf unserem Tanzfestival auftrat.

Gegen 18 Uhr holte uns die Funkengarde der Edschara Stiehkraare samt Fans und Bus in Aldegund ab und los gings nach Mastershausen. Bei unserer Ankunft war die Sporthalle schon gut gefüllt, so blieb für uns nur ein Stehplatz am Rand, was unserer Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Das Programm begann mit den einheimischen Tanzgruppen, die der Fairness halber außer Konkurrenz antraten. Anschließend folgten die Gardetänze. In dieser Kategorie gewann die Garde des TTC Wiebelsheim, die zusätzlich noch den Preis des Publikumslieblings mit nach Hause nehmen durfte. Die Mädels aus Ediger gewannen den Preis für die beste Akrobatik im Gardetanz. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Schautänzen traten acht Gruppen an, darunter auch die Vorjahressieger “Supernova” aus Sohren und die “Poppies” aus Zell, welche in 2010 siegten. Als vorletzte Gruppe der Showtanz-Wertung starteten wir hochmotiviert aber sehr nervös, da die Tänze der vorangegangenen Gruppen sehr gut waren. Der Auftritt lief nahezu perfekt und wir waren hochzufrieden mit unserer Leistung. Da wäre es auch egal gewesen, wenn wir nicht gewonnen hätten. Das haben wir dann aber doch und so hieß es bei der Siegerehrung “Gewinner des besten Showtanzes ist das Bugrammer Moselfeuer aus St. Aldegund”. Überglücklich nahmen wir den Pokal in Empfang und präsentierten anschließend noch einmal unseren Siegertanz.

Vielen Dank den Mädels und mitgereisten Fans der Edschara Funkengarde für die lautstarke Unterstützung. Das hat richtig Spaß gemacht mit Euch. Dem MKV und den Hoppstars Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung. Wir kommen nächstes Jahr wieder – zur Titelverteidigung 😉